Am 07.07.2026 findet von 16-18 Uhr ein Seminar zur Brustkrebsfrüherkennung statt. Referentin ist Frau Evamaria Weinbrenner (Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe).
Die Früherkennung ist die wichtigste Maßnahme zur Bekämpfung von Brustkrebs. In diesem Kurs lernen Frauen, ihre Brust sicher und achtsam selbst zu untersuchen. Es besteht die Möglichkeit, mit Hilfe der erfolgreichen „Mamma-Care-Methode“ an Brustimitaten Übungen durchzuführen. Der Kurs vermittelt verständliches Wissen, praktische Techniken und gibt Raum für Fragen – für mehr Sicherheit im eigenen Körper und ein gutes Gefühl im Alltag.
Die Zahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich im Büro des Vereins Kompetenz gegen Brustkrebskrebs
Für alle Angebote ist eine Anmeldung im Vereinsbüro erforderlich:
Angela Jäger
Koordinatorin
Tel 02761 – 94 29 74
Mobil 0152 – 06380206
anmelden@kompetenzgegenbrustkrebs.de
Über eine Spende zugunsten unseres Vereins freuen wir uns.



