Wie können Betroffene die Krebstherapie bestmöglich unterstützen und was hilft dabei, langfristig gesund zu bleiben? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt unseres nächsten Café-Gesprächs am 23. Juni von 16 bis 18 Uhr mit Stefan Wilk, MA von der Gesellschaft für Naturheilverfahren und Komplementärmedizin e.V.
Komplementärmedizinische Maßnahmen können die Standardtherapie sinnvoll ergänzen und dazu beitragen, die Lebensqualität während und nach der Krebstherapie zu verbessern. Gleichzeitig stellen sich viele Betroffene die Frage, welche Maßnahmen hilfreich und sicher sind und wo mögliche Risiken oder Wechselwirkungen bestehen.
Im Vortrag werden unter anderem folgende Fragen behandelt:
- Was ist Komplementärmedizin überhaupt?
- Welche Möglichkeiten habe ich selbst, um gut durch die Krebstherapie zu kommen?
- Welche Maßnahmen können helfen, gesund und aktiv zu bleiben?
- Welche Risiken und Gefahren gilt es zu beachten?
- Wie sind aktuell beworbene Verfahren und Angebote einzuschätzen?
Vorgestellt werden die wichtigsten Basismaßnahmen der Komplementärmedizin, insbesondere die Bereiche Ernährung, Bewegung und Psychoonkologie. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmenden praktische Hinweise zur Linderung von therapiebedingten Nebenwirkungen. Beliebte, aber nicht immer sinnvolle Verfahren werden kritisch beleuchtet und eingeordnet.
Während des gesamten Vortrags besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit dem Referenten ins Gespräch zu kommen.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Über eine Spende zugunsten unseres Vereins freuen wir uns.
Anmeldung
Für alle Angebote ist eine Anmeldung im Vereinsbüro erforderlich.
Angela Jäger
Koordinatorin
☎ Telefon: 02761 – 94 29 74
📱 Mobil: 0152 – 06380206
✉ E-Mail: anmelden@kompetenzgegenbrustkrebs.de
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen informativen Nachmittag.



